Seitenbanner_Wehr

Schiele AusstellungDas Jahr 2016 war für die Purgstaller Museumsführer des Museums im Ledererhaus sowie für das Erlauftaler Feuerwehrmuseum sehr arbeitsintensiv. Franz und Hildegard Wiesenhofer haben von Seiten des Vereins „Erlauftaler Bildungskreis“ zum Jubiläum „100 Jahre Egon Schiele im Erlauftal“ eine Ausstellungsserie an drei Standorten konzipiert.

Erstmals wurden beide Purgstaller Museen bei dieser Ausstellung miteingebunden. Eine Außenstation beim Kneippkurhaus Dr. Lumper wurde zusätzlich errichtet, da Egon Schiele dieses oft besuchte. Das Interesse an diesen Ausstellungen war sehr groß. Darum konnte das Museum im Ledererhaus in diesem Jahr einen Besucherrekord von plus 50,3 Prozent und das Erlauftaler Feuerwehrmuseum einen Besucherrekord von plus 59,1 Prozent verzeichnen. Die Marktgemeinde Purgstall dankte für diesen überaus großen Erfolg allen ehrenamtlichen Museumsführern, allen freiwilligen Helfern die beim Aufbau der Ausstellungen mitgeholfen haben sowie den beiden Initiatoren Franz und Hildegard Wiesenhofer.  

Hinweis:   Auf Grund der großen Nachfrage wird die Ausstellung an allen drei Standorten auch 2017 zu sehen sein.

Geschenktipp für Weihnachten: Schenken Sie Kultur zum schönsten Fest im Jahr mit dem Kauf einer Kombikarte die gültig ist für den Besuch beider Museen. Erhältlich ist die Kombikarte im Bürgerbüro des Rathauses Purgstall.

  • 00
  • 02


Erlauftaler Bildungskreis, Obmann Franz Wiesenhofer ● Sandgrubengasse 22 ● 3251 Purgstall an der Erlauf

Free business joomla templates