Seitenbanner_Wehr

Verdrängt, nicht vergessenDer Leiter der Pfarrseniorengruppe Wieselburg, Herr Johann Reisenbichler, konnte am Mittwoch, den 18. November 2015, im Pfarrheim Wieselburg zahlreiche Gäste zu einem interessanten Vortrag begrüßen. Der Purgstaller Buchautor Franz Wiesenhofer referierte über sein neues Buch „Verdrängt, nicht vergessen“.

In diesem zweiten Band erzählen Zeitzeugen aus dem Bezirk Scheibbs über die Zeit von 1926 bis 1955. Beeindruckende Aussagen sind in diesem Buch zu finden. Wiesenhofer führte auch anschließend mit Zeitzeugen einige Gespräche. Viele Ereignisse und Schicksale bekam man zu Gehör beziehungsweise wurden wieder wachgerufen. Es waren nur kleine Anrisse dieser Zeit, so der Autor, denn in dieser Zeitspanne hat sich sehr viel im Bezirk Scheibbs ereignet. Der Pfarrseniorenleiter Reisenbichler dankte den Zeitzeugen für ihre interessanten Erzählungen, dem Publikum für ihr Interesse sowie dem Buchautor Franz Wiesenhofer für seinen spannenden Vortrag.

  • 01
  • 02
  • 06
  • 07


Erlauftaler Bildungskreis, Obmann Franz Wiesenhofer ● Sandgrubengasse 22 ● 3251 Purgstall an der Erlauf

Free business joomla templates