Seitenbanner_Wehr

Flyer

Bereits zum fünften Mal veranstaltete der Verein „Erlauftaler Bildungskreis“ und das Erlauftaler Feuerwehrmuseum im Feuerwehrhaus Purgstall die Reihe „Purgstall im Film“. Auch in diesem Jahr wurden wieder interessante Filmbeiträge über Purgstall zusammengestellt, die am Samstag, den 2. Oktober 2010 im Feuerwehrhaus Purgstall vorgeführt wurden.

Zu sehen waren die Segnung der Stalingradkapelle (1968), das Begräbnis von Benefiziat Franz Eder (1972), ein Faschingsumzug, das Straßen-Theater Purgstall (1980), das Maibaumsetzen beim Gasthaus Distelberger sowie ein Film über die 140jährige Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Purgstall (1870-2010). In diesem Beitrag erhielt man Einblick über die Gründung, alle Kommandanten sowie wichtige Ereignisse die Purgstall bewegten. Nach der Filmvorführung konnte man noch die neue Sonderausstellung „Der Münzschatz aus dem Erlauftal“ besichtigen. Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls gesorgt. Die Filmvorführung kam bei den Gästen sehr gut an. Viele Purgstaller und auch auswärtige Gäste kamen zu dieser Veranstaltung. Der Filmabend verbunden mit der Langen Nacht der Museen war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung des Erlauftaler Feuerwehrmuseums sowie des Erlauftaler Bildungskreises.

Filmpreis - DVD:   17,- €  (Bestellungen bitte an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

 

  • 000-Foto-Hildegard-Wiesenhofer
  • 001-Purgstall-im-Film-2010
  • 002-Foto-Franz-Wiesenhofer
  • 003-Foto-Franz-Wiesenhofer

Erlauftaler Bildungskreis, Obmann Franz Wiesenhofer ● Sandgrubengasse 22 ● 3251 Purgstall an der Erlauf

Free business joomla templates