Seitenbanner_Wehr

Flyer

Der Verein „Erlauftaler Bildungskreis“ sowie das Erlauftaler Feuerwehrmuseum veranstalteten am Samstag, den 6. Oktober 2007 im Feuerwehrhaus Purgstall den zweiten Teil des Filmprojektes „Purgstall im Film“. In diesem Teil wurde besonders der Erlauftalbahn gedacht, die im Oktober 2007 ihr 130jähriges Bestandsjubiläum feierte.

Es wurden daher zwei Filme von der 100 Jahr Feier sowie von der 120 Jahr Feier vorgeführt. Viele Purgstaller konnten damals diese Jubiläen miterleben. Die weiteren Schwerpunkte des Filmabends waren die 100 Jahr Feier der Firma Fabris, die Verbreiterung der Marktbrücke, Bau der Kläranlage sowie die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Doktor Josef Scholler. Franz Wiesenhofer und Franz Knoll hatten wiederum aus den vielen Filmbändern die besten Highlight`s für diesen Abend zusammengestellt. Um all den vielen Interessierten, Mitwirkenden und Zuschauern von damals Gelegenheit zu geben diese Filme zu sehen, fanden vier Vorführungen im Feuerwehrhaus Purgstall statt. Die erste Vorführung startete um 16 Uhr. Um 17 Uhr, 19 Uhr und 20 Uhr waren die Filme ebenfalls zu sehen. Im Anschluss an die Veranstaltung wurden edle Weine aus dem Weinviertel und aus dem Seewinkel verkostet. Das Erlauftaler Feuerwehrmuseum nahm bereits zum dritten Mal an der „Langen Nacht der Museen“ teil und darum gab es weitere Aktivitäten im Feuerwehrhaus.

Filmpreis - DVD:   17,- € (Bestellungen bitte an:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

  • 000-Flyer-Purgstall-im-Film-2007
  • 001-Foto-Hildegard-Wiesenhofer
  • 002-Foto-Hildegard-Wiesenhofer

 


Erlauftaler Bildungskreis, Obmann Franz Wiesenhofer ● Sandgrubengasse 22 ● 3251 Purgstall an der Erlauf

Free business joomla templates