Seitenbanner_Wehr

Flyer Der Verein „Erlauftaler Bildungskreis“ und das Erlauftaler Feuerwehrmuseum  veranstalteten am Samstag, den 4. Oktober 2008 im Feuerwehrhaus Purgstall den dritten Teil des Filmprojektes „Purgstall im Film“. In diesem Teil wurde der Eröffnung des Purgstaller Freibades im Jahr 1962 gedacht. 35 Jahre später wollte man das Jubiläum feiern aber durch die regnerische Witterung musste dies auf das Jahr 1998 verschoben werden. 1973 wurde die Weihe der neu restaurierten Nikolauskirche in Feichsen gefeiert. Die weiteren Schwerpunkte waren die Eröffnung des ÖJB-Heimes, Erntedankfeier bei der „Bildfelber“, Eröffnung des Kindergarten 1 und der Christkindlmarkt von 1996. Franz Wiesenhofer und Franz Knoll hatten aus den vielen Filmbändern die besten Highlight`s für diesen Abend zusammengestellt. Um all den vielen Interessierten, Mitwirkenden und Zuschauern von damals die Gelegenheit zu geben diese Filme zu sehen, fanden vier Vorführungen im Feuerwehrhaus Purgstall statt. Die erste Vorführung startete um 16 Uhr. Um 17 Uhr, 19 Uhr und 20.15 Uhr konnten die Filme ebenfalls betrachtet werden. Im Anschluss an die Veranstaltung gab es edle Weine aus dem Weinviertel und aus dem Seewinkel zu verkosten.

Filmpreis - DVD:   15,- €  (bitte Bestellformular ausfüllen)

 

  • 001-Purgstall-im-Film-Flyer-2008
  • 002-Foto-Hildegard-Wiesenhofer
  • 003-Foto-Hildegard-Wiesenhofer
  • 004-Foto-Franz-Wiesenhofer
  • 005-Foto-Franz-Wiesenhofer

 


Erlauftaler Bildungskreis, Obmann Franz Wiesenhofer ● Sandgrubengasse 22 ● 3251 Purgstall an der Erlauf

Free business joomla templates