Seitenbanner_Wehr

Flyer 2006Der Verein „Erlauftaler Bildungskreis“ und das Erlauftaler Feuerwehrmuseum starteten am Samstag, den 7. Oktober 2006 im Feuerwehrhaus Purgstall ein neues Filmprojekt. „Purgstall im Film“ so lautete der Titel der kommenden Veranstaltungen in denen den Besuchern die Aktivitäten und Ereignisse der fünfziger, sechziger und siebziger Jahre, die sich in Purgstall abgespielt haben, vor Augen geführt werden. Mit diesem Projekt möchte Obmann Franz Wiesenhofer die unzähligen Privataufnahmen über Purgstall vor dem Verfall retten.

Der erste Filmbeitrag dokumentierte das Jahr 1971 in dem anlässlich der 1000 Jahr Feier von Purgstall viele Veranstaltungen abgehalten wurden. Höhepunkt dieses Festjahres war der große historische Festzug durch Purgstall. Tausende Zuschauer konnten damals den Lauf der Geschichte an Hand der vielen mitwirkenden Gruppen erleben. Franz Wiesenhofer und Franz Knoll hatten aus den vielen Filmbändern die besten Highlight`s für den Filmabend zusammengestellt.

Um all den vielen Interessierten, Mitwirkenden und Zuschauern von damals die Gelegenheit zu geben diesen Film zu sehen, fanden vier Vorführungen statt.

Das Erlauftaler Feuerwehrmuseum nahm bereits zum zweiten Mal an der „Langen Nacht der Museen“ teil und darum gab es weitere Aktivitäten im Feuerwehrhaus.

Filmpreis - DVD:   15,- €  (bitte Bestellformular ausfüllen)

  • 001-Purgstall-im-Film-Flyer-2006
  • 002-Foto-Franz-Wiesenhofer
  • 003-Foto-Franz-Wiesenhofer
  • 004-Foto-Franz-Wiesenhofer

Erlauftaler Bildungskreis, Obmann Franz Wiesenhofer ● Sandgrubengasse 22 ● 3251 Purgstall an der Erlauf

Free business joomla templates