Seitenbanner_Wehr

Franz und Hildegard WiesenhoferDie Purgstaller Buchautoren Franz und Hildegard Wiesenhofer veranstalteten zum zweiten Mal eine Wanderung auf Egon Schieles Spuren. Die interessierten Teilnehmer erfuhren vieles über Schieles Aufenthalt im Erlauftal, seine Probleme und seine vielen Ausflüge die er hier unternommen hat.

Schiele hat vor 100 Jahren sein bekanntestes Landschaftsbild, die „Zerfallende Mühle“, in Purgstall gemalt und darum gab es zu diesem Bild viele Informationen.

Neben den vielen Schiele-Informationen gab es auch einen umfangreichen Einblick über die großen k. u. k. Kriegsgefangenenlager und deren Betrieb, sowie Informationen über Purgstalls Ortsgeschichte.

  • 00
  • 02
  • 03

Erlauftaler Bildungskreis, Obmann Franz Wiesenhofer ● Sandgrubengasse 22 ● 3251 Purgstall an der Erlauf

Free business joomla templates