Seitenbanner_Wehr

Obmann Franz Wiesenhofer wurde zum Ehrenmitglied ernannt:

Der Österreichische Kameradschaftsbund, Ortsverband Purgstall, hat in seiner Generalversammlung am Sonntag, dem 26. März 2017, im Gasthaus Prinz den Kaufmann Wolfgang Fabris und den Obmann und Buchautor Franz Wiesenhofer zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Fabris und Wiesenhofer sind die ersten Ehrenmitglieder des Vereins. Obmann Franz Wiesenhofer wurde für seine intensiven Geschichtsforschungen ausgezeichnet. Sei es das Buch „Gefangen unter Habsburgs Krone“ (K. u. k. Kriegsgefangenenlager im Erlauftal) oder das umfangreiche Oral-History-Projekt „Verdrängt, nicht vergessen“, welches die Zeit von 1926 bis 1955 behandelt. Wiesenhofer betreut auch schon seit 19 Jahren ehrenamtlich den Themenweg „Weg des Friedens“ und unterstützt dabei auch immer wieder den Ortsverband Purgstall bei der Sanierung des Lagerfriedhofes in Schauboden.

  • 00
  • 01
  • 02

Erlauftaler Bildungskreis, Obmann Franz Wiesenhofer ● Sandgrubengasse 22 ● 3251 Purgstall an der Erlauf

Free business joomla templates