Seitenbanner_Wehr

Das Erlauftaler Feuerwehrmuseum hat sich im Jahr 2018 für die Feuerwehr Purgstall um den österreichweiten FF-Award beworben.

Die Museumsarbeit besteht ja nicht darin, historische Geräte aufzubewahren sondern auch das Wissen den nächsten Generationen weiterzugeben. Die umfangreichen Leistungen der Feuerwehr Purgstall bzw. aller Feuerwehren werden den Besuchern vermittelt. Mit Ausstellungen und anderen Aktivitäten vermitteln die Museumsführer auch viele geschichtliche Entwicklungen und Themen. Ein besonderes Aushängeschild des Museums sind auch die Feuerwehroldtimer. Für das Museumsteam, das auch aus Mitgliedern des Vereins „Erlauftaler Bildungskreis“ besteht, ist daher Gemeinschaft sehr wichtig und ohne gute Gemeinschaft würden auch die Freiwilligen Feuerwehren und die vielen Vereine nicht funktionieren.

 

Viele Feuerwehren aus den Bundesländern haben sich um diesen Preis beworben und viele unserer Mitglieder haben für das Feuerwehrmuseum gevotet. Am Freitag, dem 11. Jänner 2019 fand im DC-Tower in Wien die große Preisverleihung statt. Der erste Preis ging nach Niederösterreich (FF Hochleithen), der zweite Preis ging nach Oberösterreich (FF Unterstetten) und den Dritten erreichten die Kameraden der Feuerwehr Treffen aus Kärnten. Die Purgstaller Feuerwehrkameraden konnten sich unter den ersten 15 Plätzen platzieren.  Die Preisverleihung wurde von der Geschäftsführerin Andrea Pichler und Landesrat Ing. Manfred Schulz vorgenommen.

Danke an alle Vereinsmitglieder die für unsere Feuerwehr gevotet haben.

 

  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07

 

 


Erlauftaler Bildungskreis, Obmann Franz Wiesenhofer ● Sandgrubengasse 22 ● 3251 Purgstall an der Erlauf

Free business joomla templates