Seitenbanner_Wehr

Knapp vierzig Jahre beschäftigte sich der Purgstaller Franz Wiesenhofer mit der Familiengeschichte der "Wiesenhofer".

Bei seinen vielen Forschungen erfuhr er, dass seine Vorfahren von der Oststeiermark kamen. Die vielen Unterlagen die er bis jetzt gesammelt hat, dokumentierte er im Buch „Wiesenhofer – Eine Familie mit Geschichte“. Zusätzlich zur Stammbaumlinie schrieb er vieles über die Häuser auf denen seine Vorfahren sesshaft waren. Geplant waren 104 Seiten. Durch die Fülle an Informationen und Fotos wurde das Buch doppelt so stark und umfasst nun 208 Seiten. 276 Fotos bereichern das Werk. Die Präsentation seines nun bereits 13. Buches erfolgte am Samstag, den 18. Juni 2022 im Rahmen eines großen „Wiesenhofer-Treffens“. 111 Verwandte von Vorarlberg, Tirol Niederösterreich, Wien und der Steiermark reisten zu diesem Treffen an. Die Gäste waren beeindruckt vom Umfang, der Fülle an Informationen und von der überaus guten und aufwendigen Gestaltung des Buches.

Im Buch befinden sich viele persönliche Daten und darum hat Wiesenhofer dieses Buch ausschließlich für seine Verwandten gemacht!!

  • 01
  • 02


Erlauftaler Bildungskreis, Obmann Franz Wiesenhofer ● Sandgrubengasse 22 ● 3251 Purgstall an der Erlauf

Free business joomla templates